Fischbörse Hannover
 
Karte vergrößern


Erinnerungsfunktion

Schicke mir vor diesem Termin eine Erinnerungs E-Mail zu.
speichern

Titel: Fischbörse Hannover
Adresse: Rotekreuzstraße 23 (Integrierte Gesamtschule Roderbruch)
30629 Hannover
Niedersachsen
Datum: 06.12.2014
Start: 15:00 Uhr
Ende: 17:00 Uhr
Eintritt: 1,00 EUR
Website: www.v-h-o.de



Zierfischbörse in der IGS Roderbruch Vereinsfreunde Hannover Ost e.V. Verein für Aquarien- und Terrarienkunde

Von 15.00Uhr bis 17.00 Uhr findet, auf vielfachen Wunsch der Besucher, wieder die beliebte Zierfischbörse der Vereinsfreunde Hannover Ost e.V. statt. Die Hobbyaquarianer aus Leidenschaft stellen in der Integrierten Gesamtschule Roderbruch, Rotekreuzstraße 23 aus.

Dabei gibt es nicht nur zahlreiche Fische wie Barben, Bärblinge, Regenbogenfische, Salmler, Labyrinther, Killifische, afrikanische/ südamerikanische Buntbarsche, lebendgebärende Zahnkarpfen und kleine, sowie größere Welse zu sehen.

Natürlich haben die Vereinsfreunde auch nicht nur Garnelen, Krebse, Schnecken und andere Wirbellose.Eine sehr gute Auswahl an gesunden Wasserpflanzen steht dieses Mal zur Verfügung. Es werden die Favoriten Anubias, Aponogeton, Cabomba, Cryptocorynen, Echinodorus, Sagittarien, Ludwigia, Javafarn, Javamoos, Vallisnerien ,diverse Schwimmpflanzen und Moose mit im Sortiment sein.

Besonders Vereinsfreund Günter Bertram tut sich immer wieder mit seinen zahlreichen Ablegern und Mutterpflanzen hervor. Schon seit Jahrzehnten hat sich der vitale Senior des Vereins der Wasserpflanzenzucht verschrieben. Bei der letzten Heimtiermesse auf dem Messegelände konnte man sich schöne Anregungen für eine optimale Pflanzendekoration holen. Herr Bertram hat die meisten dieser Grünlinge da. Und Tipps und Tricks gibt er meistens gratis dazu.

Neben dem Tauschen und Kaufen ist das Wiedersehen mit anderen Aquarianern ein wichtiger Punkt auf dieser Veranstaltung. Dabei geht es eigentlich nur immer um die Themen: Fische, Garnelen und Wasserpflanzen.

Eintritt: 1,00 EUR
Personen bis 14 Jahre frei


Weitere Termine:
keine weiteren Termine bekannt
 
 


Fenster schließen